Kaiserslautern gegen Rechts: Stilles Gedenken

4 Jahre nach dem rassistischen Anschlag in Hanau: Wir trauern und erinnern.

Stilles Gedenken in Kaiserslautern am 19.02.2024 um 17:00 Uhr in der Fußgängerzone [Fackelstraße/Ecke Kerststraße]

Wir erinnern und gedenken an:
Ferhat Unvar
Hamza Kurtović
Said Nesar Hashemi
Vili Viorel Pǎun
Mercedes Kierpacz
Kaloyan Velkov
Fatih Saraçoǧlu
Sedat Gürbüz
Gökhan Gültekin

Bringt gerne Kerzen und Blumen mit.

Wir schließen uns den Forderungen Initiative @19februarhanau nach Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung und Konsequenzen an.
Hanau war kein Einzelfall. NSU, Halle, Dessau.. rechtsextreme Netzwerke, die AfD.

Es ist entscheidend, dass wir uns als Gesellschaft vereinen, um gegen den rassistischen Normalzustand anzukämpfen, der in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens existiert.

Die Opfer von rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt verdienen es, dass wir ihre Namen nicht vergessen und uns aktiv für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft einsetzen.

Wir tragen die Verantwortung, dazu beizutragen, dass solche Verbrechen nicht länger toleriert werden und dass die Opfer, deren Angehörige und Betroffene Gerechtigkeit erfahren.

#1902hanau #hanauistüberall #SayTheirNames #erinnernheißtverändern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.